Dietmar Schiermeyer

Steckbrief

Geboren am
Von Beruf Bis 2006 tätig als a.a.P. beim TÜV-Nord. Jetzt nur noch motorradfahrender Rentner.
Instruktor seit 1991 (bei Moto Aktiv, Aktion Team, Doc-Scholl)
Rennerfahrung Verschiedene Solo- und Gespannrennen. Es bereitet mir immer wieder Freude, meine Erfahrungen in Maschinenbeherrschung und Fahrdynamik zu vermitteln. Mein Ziel ist: Meine Teilnehmer für ihre nächste Fahrt locker zu machen 
Kontakt E-Mail:
Telefon: 

Motorradbiografie

  • 1954 Zum ersten Mal ungewollt Zündapp-Moped mit Keilriemenantrieb gefahren (sprang beim Schieben einfach an).
  • 1960 Alle erdenklichen deutschen Motorräder umsonst bekommen, gesammelt, repariert, gefahren und verschrottet.
  • 1965 Mit einer NSU Super Max deutsche Straßen unsicher gemacht.
  • 1971 Erster Japaner.
  • 1989 Selbst Teilnehmer beim Schubert MRT Sicherheitstraning Nordschleife.
  • 1991 Mit Bimota db1 von Roland Senff in die Instruktorengilde geholt worden (Moto Aktiv).